Beijinho

silberner eckiger BilderrahmenTitel: World-Champion / TICA-Champion/Premior

Name: Anton vom Richthofenberg

Geburtsdatum: 24.04.2005

Farbe: Genotyp: BB Dd; Phänotyp: seal

Pattern: colorpoint

Blutgruppe: AB

 

Stammbaum

Beijinho’s Bildergalerie

Beijinho’s Ausstellungserfolge

Anton (genannt Beijinho; portugiesisch: Küsschen) ist der Ursprung meiner Zucht. Er hat einen sehr sanften Charakter, was sein Halten als Kater sehr erleichtert hat. Auch bei den Damen war er sehr beliebt, da er stets sehr sanft mit ihnen umgegannge ist. Er war Diadema’s Traumkater; einen anderen Kater hat sie nie haben wollen. Aber nun ist für Beijinho die Rentnerzeit eingeläutet. Er hat mir sehr schöne Babies geschenkt und er kann stolz auf seinen Nachwuchs sein. Es ist nunmehr Zeit, seinem Nachwuchs die Chance zu geben, in seine Fußstapfen zu treten. Ich habe mich daher entschlossen, Beiji zu kastrieren. Natürlich wird er – sofern er sich als Kastrat in der Gruppe wohl fühlt – bei mir bleiben; mein Dicker ist ein ganz besonderer Kater, den ich nicht hergeben will; er wird daher sein „Rentendasein“ auf meinem Sofa als Kampfschmuser verbringen.

Beijinho ist eine rein traditionelle Ragdoll (traditionell i.S.d. Genetikkarten von Danny Dayton).