mein Kater Georgi wird im Netz vermarktet!

Mit Entsetzen bekam ich von einer Züchterfreundin den Hinweis auf folgende Seite:

http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anzeige/lieber-ragdoll-nosso-georginho-czar-de-beira-mar-in-seal-bicolour/83346606. Die Anzeige wurde schnell offline gestellt, nachdem ich die Darstellung auf meiner hp veröffentlicht haben. Danach war die Anzeige hier zu finden: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/lieber-ragdoll-nosso-georginho-czar-de-beira-mar-in-seal-bicolour/84725852-136-3252

Die Besitzerin, die den Buben von mir bekommen hat, wollte ihre Zucht einstellen; den Kater abgeben. Bisher hat sie alle Katzen nur kastriert abgegeben. Mit Schrecken musste ich jetzt feststellen, dass sie offensichtlich bei Georgi von ihrem üblichen Vorgehen abgewichen ist; über Gründe möchte ich nicht nachdenken und diese auch hier nicht diskuttieren; sie liegen aber klar auf der Hand. Nunmehr wird der Bub angeboten, gegen geringfügige Deckgebühr, alles decken, was kommt. Es spiel keine Rolle, ob Hauskatze, andere Rassekatze. Ich darf folgendes Zitat abdrucken (ich weise darauf hin, dass es sich um ein ZITAT handelt, für den Inhalt sowie des "überaus guten Deutsches" ist der Verfasser verantwortlich)

"…Ja bei der Vorbesitzerin hat er auch schon Maine Coons gedeckt soll eine tolle Mischung sein, werden aufjedenfall große Miezen, was haben Sie denn für eine also Farbe ,Fellänge?…"

Der Kater ist offensichtlich in Hände geraten, die ich mir niemals für meine Tiere wünschen würde.

Für Vermarktungszwecke bietet es sich natürlich an, sich mit fremden Federn zu schmücken! Leider wurde mein Name in diese unangenehme Angelegenheit, von der ich mich hier nur ausdrücklich und ganz weit distanzieren will, mit hinein gezogen.

Ich kann nur warnen, solche Deckangebote anzunehmen! Zum ersten wird die Bedeckung für 100 EUR angeboten. Bei näherem Nachfragen, ist dem aber nicht so, sondern ergibt sich als Staffelpreis: (wiederum ZITAT)

"…vieelleicht möchten Sie einen Wurf ohne Papier man kann den Leuten die Interessiert sind ja eine Kopie der Elterntiere das sie reinrassig sind mitgeben, da ist meine Decktexe allerdings auch höher ( 180€)" 

und

"…Ich weiß auch nicht ob es für Sie infrage kommt weil Georgi ohne papier für den angegebenen preis deckt…"

Zum Zweiten spielt es überhaupt keine Rolle, in welchem Gesundheitszustand sich eine Katze befindet; die Deckung würde dennoch erfolgen! (ZITAT):

"… aber ein Richtiges Gesundh. Zeugnis wo alle Tests dazu gehören kostet nicht wenig und meiner Meinung ist es Quatsch wenn die Katze nur drin ist mein Kater hat eins aber nur weil er von einer Züchterin ist und in den Kreisen macht man das so, also meins ist schon ein Jahr alt aber der Kater ist auch kein Freigänger…"

und

"…also die Impfung spielt keine Rolle das Sie zumindest die erst impfung hat das wäre schon gut aber ist auch kein muss wenn Sie wirklich nur drin war…"

und

"…dann haben wir ein Gehege ehemals Stallgebäude für die Katzen umgebaut mit Isolierter Hütte und Naturgeäst. Ich habe nämlich in der Urlaubszeit auch Urlaubsbetreuung…"

Urlaubsbbetreuung, da kommen ja eine Menge Katzen zusammen……

Beim Anblick der Bilder konnte ich einfach nur traurig werden, die Bilder sagten mehr als tausend Worte; offensichtlich bestanden auch keine Bedenken, solche Bilder zu zeigen. Die Lebensumstände, in denen sich Georgi befindet, geben Anlass zum Nachdenken (vgl. Zitat w.o.); ein Auswechseln von Bilderns ändert daran nichts; ausreichend Menschen waren Zeuge dieser Bilder! Die Frechheit, meinen Kater Chester weiter in den Vordergrund zu rücken, besteht trotz Aufforderung, dieses zu unterlassen, nach wie vor; die Erlaubnis dazu wurde meinerseits nicht gegeben.

Diese Person besitzt sogar die Frechheit, ihren Anwalt zu beauftragen, nicht rechtlich durchsetzbare bzw. haltbare Dinge zu fordern. Man hat auch überhaupt keine Probleme, dass die Sache offiziell vor einem Richter landet….

Für weitere Information wäre ich dankbar.